Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?25823
  • 23. März 2016, 02:36h, noch kein Kommentar

Das Digipack mit der Tour-Edition von "Return To Forever" besteht aus zwei DVDs und einer CD

Die Hard-Rock- und Heavy-Metal-Band aus Hannover lässt Fanherzen mit einem neuen Digipack höher schlagen.

Seit mehr als 50 Jahren geben die Scorpions Vollgas, mehr als 500 Wochen notierten sich ihre Alben in den deutschen Charts. Sie haben weit mehr als 5.000 Konzerte gegeben. Es gibt keine andere deutsche Gruppe, die über so viele Dekaden international so erfolgreich und populär ist. Und jetzt haben sie auch noch ihre eigenen Vegas Roulette-Jetons mit dem Abbild der Band.

Nun ist die mit zwei brandneuen Live-DVDs und der CD opulent ausgestattete Tour-Edition von "Return To Forever" erschienen. Dieses Album dürfte die Fanherzen bis in den Maximalbereich höher schlagen lassen. Neben den zwölf Tracks des Standardalbums enthält die CD sieben Bonustracks, die bis dato nur auf einigen Sondereditionen des Albums zu finden waren.

Noch umfangreicher sind die Live-DVDs gestaltet, die ebenfalls reichlich Bonus-Material enthalten. Sie bieten zwei komplette Konzerte aus dem letzten Jahr, und zwar den Open-Air-Gig beim französischen Hellfest-Festival, bei dem die Scorpions im Juni letzten Jahres als Headliner auftraten, sowie ihren Auftritt im Barclays Center in Brooklyn, New York, bei dem der erst zwölfjährige Gitarrist Brandon Niederauer eine beeindruckende Gast-Performance bei "No One Like You" zum Besten gab.

Zudem geben Klaus Meine, Rudolf Schenker & Matthias Jabs in einem ausführlichen Track-by-Track-Interview in kleinen Anekdoten zur Entstehungsgeschichte und Bedeutung der einzelnen Songs von "Return To Forever" einen Einblick in den musikalischen Kosmos der Band. (cw/pm)

Youtube | Teaser zur "Return To Forever" Tour Edition