Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?25914
  • 10. April 2016, 08:23h, noch kein Kommentar

Vaits neues Album "Sei dankbar" ist am 8. April 2016 erschienen

Mit "Sei dankbar" hat die Pop-Rock-Band aus Bad Aibling ihr drittes Studioalbum veröffentlicht.

Endlich ist es soweit, Vait haben nun ihr drittes Studioalbum "Sei dankbar" veröffentlicht. Das erste Video aus ihrem neuen Album ist der pop-rockende Aufruf der vier Musiker, sein Leben in die Hand zu nehmen. Nicht morgen, sondern "Jetzt"!

Sänger Ralf über "Jetzt": "Man wünscht sich oft in das Leben anderer Leute, ist aber so stark in seinem eigenen gefangen, dass man Angst hat, dann doch etwas zu ändern."

Album Nummer drei ist mit insgesamt 14 Stücken erschienen. Die Texte sind direkter und noch ehrlicher, der Sound wird unmittelbarer und ungehobelter. Vait reagieren ernst auf ernste Zeiten. Zugleich haben sie zum ersten Mal nicht das Gefühl, etwas beweisen zu müssen und das macht sie gelassen, ja bringt sie noch näher an das, was diese vier jungen Männer in ihrer Summe wirklich sind. Aber keine Angst: Erwachsen sind Vait noch immer nicht.

Die Pop-Rock-Band um Frontmann und Liedermacher Ralf Müller aus Bad Aibling spielt Musik mit deutschsprachigen Texten, sie spielen Konzerte auf nationaler wie auch internationaler Ebene sowohl in klassischer Singer-Songwriter-Besetzung als auch mit kompletter Band. Neben diesen Auftritten geben sie auch Wohnzimmerkonzerte im intimen Rahmen: Egal ob in der Garage, in der Küche, auf dem Dachboden oder im Keller, die Band fährt durch die gesamte Republik, um vor ihren Fans zu spielen. (cw/pm)

Youtube | Offizielles Video zur aktuellen Single "Jetzt" aus dem neuen album "sei dankbar"
Shows

16.04.2016 München – Strom
23.04.2016 Amberg – Vis a Vis
29.04.2016 Traunstein – Metro
07.05.2016 Rosenheim – Asta