Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?26214

Über Nacht an die Spitze der Charts

Prince Damien ist König


Prince Damien wurde 1990 in der südafrikanischen Stadt Johannesburg geboren und wuchs ab 1991 zusammen mit seinem Vater und seiner indonesischen Stiefmutter in München auf. (Bild: Sandra Ludewig)

Der 13. Gewinner von "Deutschland sucht den Superstar" hat sein Debütalbum "Glücksmomente" veröffentlicht.

Er kam, sang und siegte! Am 7. Mai hat das DSDS-Publikum erneut entschieden und den Prinzen zum neuen König der Superstars erkoren – Prince Damien ist Deutschlands neuer Superstar! Nachdem der 25-jährige Münchener kürzlich mit seinem Siegersong "Glücksmoment" aus dem Stand auf einem sensationellen Platz eins der deutschen Singlecharts einstieg, legt das extrovertierte Pop-Chamäleon nun sein Albumdebüt "Glücksmomente" vor

Im Grunde ist der Albumtitel "Glücksmomente" noch weit untertrieben für das, was sich seit seinem spektakulären Finalsieg in der 13. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" im Leben von Prince Damien abspielt. Ein regelrechter Glücksrausch: Hysterische Fanreaktionen, wo auch immer der sympathische Twenty-Something mit dem auffälligen Irokesen-Haarschnitt auftaucht, und auch seine aktuelle Single "Glücksmoment" hat Prince Damien über Nacht an die Spitze der Charts katapultiert.

Allerbeste Voraussetzungen also für den Release seines Debütalbums. "Für mich ist die Definition von Glück die Momente, in denen man das tun und sein darf, was man in sich trägt. Die Augenblicke, in denen man sich nicht verstellen muss, sondern alles rauslassen kann. Ich habe das Gefühl, dass ich mich zum aller ersten Mal so ausleben und präsentieren darf, wie ich wirklich bin."

Modernes und frisches Popalbum


Das Debütalbum "Glücksmomente" von Prince Damien ist am 20. Mai 2016 erschienen

Egal ob Pop, House, Electro oder R'n'B – Prince Damien fühlt sich in allen musikalischen Genres hörbar wohl, wie er auf seinem ersten Album demonstriert. Mit "Glücksmomente" hat Producer-Ikone Dieter Bohlen dem Sänger und Tänzer ein modernes und frisches Popalbum auf den durchtrainierten Leib komponiert. Ein deutschsprachiges Album von internationalem Format.

"Der Text von 'Glücksmoment' beschreibt, wie man losgelöst von den Meinungen anderer glücklich und unbeschwert sein kann. Ganz egal, ob es um Liebe, Freundschaft oder andere Beziehungen geht. Meine ganz persönliche Bedeutung hat der Song innerhalb der Shows bekommen, in denen ich ich selbst geblieben bin und es mir einfach egal war, ob ich vielleicht mit meinem Look anecken könnte."

Zeitgleich zur Veröffentlichung von "Glücksmomente" ist Prince Damien mit den restlichen fünf Halbfinalisten auf großer "Deutschland sucht den Superstar – Die Top 6 Live in Concert"-Tour zu sehen. (cw/pm)

Youtube | Offizielles Video zu Prince Damien "Glücksmoment"
"Deutschland sucht den Superstar – Die Top 6 Live in Concert"-Tour

28.05.16 Lingen – Emsland Arena
29.05.16 Rostock – Stadthalle
31.05.16 Hamburg – Docks
01.06.16 Hannover – Capitol
03.06.16 Bremerhaven – Stadthalle
04.06.16 Nürnberg – Meistersingerhalle
05.06.16 Thale – Bergtheater
07.06.16 Stuttgart – Liederhalle
08.06.16 Offenbach – Stadthalle