Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/detail.php?article_id=26234
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Australien: Premier verspricht Plebiszit zu Ehe-Öffnung noch für 2016


#9 wird nichtsAnonym
  • 31.05.2016, 05:42h

  • "[Turnbull] rechne damit, dass die Wähler damit noch bis zum Ende des Jahres über die Frage abstimmen könnten"

    Ende des Jahres ? So um Weihnachten rum ?
    Da hat die Regierung aber geschickt einen Zeitpunkt für ihr Ziel der Nicht-Ehe-Öffnung gewählt.
    Die meisten Leuts haben zu jener Zeit wohl anderes im Sinn, als sich an die Wahlurne zu begeben; und die wenigen, die doch hingehen, erweisen ihrem Herrn einen Gefallen und stimmen dagegen.

    Wie ein solches Referendum zu einer solchen Zeit ausgehen kann, haben letztes Jahr die Slowenen gezeigt.
    Auch dort gab es in Umfragen eine satte Mehrheit für die Ehe, doch im Referendum stimmten dann doch 2/3 dagegen.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel