Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?26453
  • 26. Juni 2016, 09:25h, Noch kein Kommentar


360-Grad-Kamera auf dem Dach eines Trucks beim São Paulo Pride

Zur diesjährigen Pride-Saison hat sich Google etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ein 360-Grad-Video auf Youtube zeigt einen Zusammenschnitt weltweiter CSD-Demonstrationen mit berührenden Statements von Teilnehmenden.

Das Video kann direkt im Browser angesehen werden und ist mit Maus und Tastatur navigierbar – noch stärker wirkt es allerdings bei der Wiedergabe über das Google Cardboard oder ein anderes Virtual-Reality-Headset.

In einem Statement erinnerte Google daran, dass sich auch im Jahr 2016 noch immer viele Menschen nicht trauen, an einem LGBT-Pride-Marsch teilzunehmen oder ihnen dies aufgrund homophober Gesetze überhaupt nicht möglich ist. Unter dem Motto #prideforeveryone ist das 360-Grad-Video deshalb allen gewidmet, die noch nie bei einer CSD-Parade dabei waren. (mize)