Service   Gewinne   Jobs   Newsletter   Bild des Tages   Presseschau   Partner   Gay Hotels
Queer.de - das schwul-lesbische Magazin
 Community | CSD-Termine
Suche:  (News-Übersicht)
 
Login (Nick / Passw.):  (Registrieren)
  Autologin  
 Home || Politik | Szene | Boulevard | Blog | Meinung | Glaube | Lifestyle | Reise | Kultur | Buch | CD | DVD | Liebe | TV-Tipps || Galerie
  • 28.06.2016, 10:52h           11      Teilen:   |

Nervige Fragen und Kommentare

Heterosprüche-Bullshit-Bingo

Unsere Kolleginnen vom Lesbenmagazin "Straight" hatten eine wirklich hervorragende Idee: Sie haben die nervigsten und vor allem unnötigsten Kommentare und Fragen unserer heterosexuellen Mitmenschen zu einem kleinem "Heterosprüche-Bullshit-Bingo" zusammengefasst.

Manche der Sprüche bekommen nur lesbische Frauen zu hören, einige sind aber auch schwulen Männern alles andere als fremd:



"Natürlich ist Neugier was Gutes. Und es ist immer besser, Fragen zu stellen, statt Klischees zu droppen", schreiben die "Straight"-Macherinnen dazu in ihrem Blog. "Aber Taktgefühl und Respekt sind – wie bei allen anderen Konversationen auch – die Grundlage für einen ehrlichen Dialog. 'Willst du denn keine Kinder?' oder 'Hat man dann überhaupt richtigen Sex?' sind Dinge, die keinen Fremden was angehen. Egal ob Hetero, Homo oder Bi."

Wir laden dazu ein, die Sprüchesammlung in unserer Kommentarspalte zu ergänzen! (mize)

Kommentare: Selbst kommentieren | Bisher 11 Kommentare | FB-Debatte
Teilen: 379       14       1     
Service: | pdf | mailen
Tags: bullshit-bingo, heterosprüche, straightt, lesbenmagazin
Schwerpunkt:
Unterstützen:
  |   Überweisung / Abo / weitere Infos

loading...

Reaktionen zu "Heterosprüche-Bullshit-Bingo"


 11 User-Kommentare
« zurück  12  vor »

Die ersten:   
#1
28.06.2016
10:59:18


(+8, 8 Votes)
 
#2
28.06.2016
11:52:47


(+4, 6 Votes)

Von Nicosomatc


Ich brauch Titten, fehlt noch.


Antworten | Kommentar schreiben | Direktlink zu diesem Kommentar
 
#3
28.06.2016
12:19:41


(+7, 7 Votes)

Von Sveni Mausi
Antwort zu Kommentar #2 von Nicosomatc


Oh ja, den Spruch hört man soo oft von Hetero-Typen.

So ätzend!


Antworten | Kommentar schreiben | Direktlink zu diesem Kommentar
 
#4
28.06.2016
14:48:28


(+8, 8 Votes)

Von Mila


Du hast nur noch nicht den Richtigen gefunden!

Ich finde Lesben ja heiß!

Darf ich mal zuschauen?


Antworten | Kommentar schreiben | Direktlink zu diesem Kommentar
 
#5
28.06.2016
14:54:09
Via Handy


(-6, 10 Votes)

Von hans-bambel
Antwort zu Kommentar #4 von Mila


Wieso wählst DU ausgerechnet die AFD...


Antworten | Kommentar schreiben | Direktlink zu diesem Kommentar
 
#6
28.06.2016
17:03:41
Via Handy


(+4, 6 Votes)

Von Mirabelle
Aus Limburg an der Lahn (Hessen)
Mitglied seit 18.05.2015


"Oh, du bist bisexuell? Meine Freundin und ich wollten immer schon mal einen Dreier ausprobieren."


Antworten | Kommentar schreiben | Direktlink zu diesem Kommentar
 
#7
28.06.2016
19:17:54


(-1, 5 Votes)

Von ehemaligem User Tiamick
Antwort zu Kommentar #1 von UrsaMajor


Wichtig finde ich, was Du unter " Paranoia Edition"
gepostet hast.

Das sind die eigentlichen Probleme.

Die anderen Sachen ? Warum sollte man denn Nicht-LGBT alles absprechen, was die sich so denken und äußern?

Warum sollte man sich denn über alles aufregen, was überhaupt nicht aggressiv oder feindselig ist ?


Antworten | Kommentar schreiben | Direktlink zu diesem Kommentar
 
#8
28.06.2016
20:22:46


(+9, 9 Votes)

Von Lawrence
Aus Bamberg (Bayern)
Mitglied seit 14.06.2016


Das sieht so gay aus, man kann sich doch auch normal und unauffällig verhalten.

Muss dazu sagen dass ich mich wirklich nicht "auffällig" verhalte - da gefiel einem meine Art zu stehen nicht - ich fand das bisher immer "normal"

Ach so: das fand ich unter der Gürtellinie: wirst du nicht geil, wenn ne Frau feucht ist? weisst gar nicht was du verpasst. Man kann es doch mit beiden Geschlechtern mal probieren.

Und das klassische was ist denn eigentlich mit Haus bauen, Baum pflanzen und Sohn! (Tochter is nicht vorgesehen) zeugen?


Antworten | Kommentar schreiben | Direktlink zu diesem Kommentar
 
#9
29.06.2016
10:01:32


(+6, 6 Votes)

Von Homonklin44
Aus Tauroa Point (Schleswig-Holstein)
Mitglied seit 08.07.2014


Das sind ja wirklich noch die harmlosen Sprüche, oder die Verklärten.

"Die Gasrechnung wird teuer" oder Ähnliches von der negierenden Sorte sind noch nicht mal aufgeführt. Man scheint davon auszugehen, dass man nur von äußerst toleranzbemühten Mit-Heteros und Heteras beurteilt wird.
"Bei euch zählt doch nur der Sex" fehlt noch. Die Kisten, in die man sortiert wird, sind wenige.

"Wer ist die Frau / der Mann bei euch" gehört aber schon deutlich zum Nervigsten. Als hätte das andere Geschlecht irgend eine Relevanz zum Beziehungsleben bei gleichgeschlechtlich Verpartnerten.
Vielleicht bezeichnet das die Begrenztheit des Hetero-Verstands. Man müsste einen Hetero wohl mal fragen, wie er seiner Frau eigentlich einen runterholt. Das käme einer Umkehr dieses Blödspruchs nahe.

Was aber stimmt : Die Hineinfragerei ins Private kennt oft keine Hemmungen mehr. Was unter Umständen mehr nervt als ein unüberlegt rausgerutschter, dämlicher Kommentar.


Antworten | Kommentar schreiben | Direktlink zu diesem Kommentar
 
#10
29.06.2016
11:34:35


(+1, 3 Votes)

Von TheDad
Profil nur für angemeldete User sichtbar
Antwort zu Kommentar #9 von Homonklin44


"""Wer ist die Frau / der Mann bei euch" gehört aber schon deutlich zum Nervigsten.""..

Zumal diese Frage so viel mehr über das Geschlechtsleben des Fragenden aussagt, als über das vermutete, und unterstellte..

Wie langweilig muß es dort zugehen ?


Antworten | Kommentar schreiben | Direktlink zu diesem Kommentar
 
« zurück  12  vor »


 Queer.de-Blog

Top-Links (Werbung)

 MEINUNG



Anderswo
Bild des Tages
Aktuell auf queer.de
Jetzt unterschreiben: Kein Schmusekurs mit Homo-Hassern in Bayern! Landtagsdebatte in Sachsen-Anhalt: Die AfD sagt der "Normabweichung" Homosexualität den Kampf an Volker Beck: Nicht vor Homophobie von Muslimen zurückweichen Gericht: Schwule Flüchtlinge aus Marokko haben Anrecht auf Asyl
 © Queer Communications GmbH 2016   Unternehmen | Team | Mediadaten | Logos | Impressum / AGB | Spenden | Kontakt