Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/detail.php?article_id=26549
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Württemberg: Pfarrer segnet Lesben-Paar trotz Verbots


#3 Johannes45Anonym
  • 07.07.2016, 13:28h
  • Es ist sehr erfreulich, dass in 14 von 20 Landeskirchen der EKD öffentliche Segnungsgottesdienste für homosexuelle Paare kirchenrechtlich erlaubt sind und in weiteren vier Landeskirchen der EKD sind kirchliche Trauungen erlaubt.

    Es fehlen "nur noch" die Landeskirche Sachsen und die Landeskirche Württemberg in der EKD und es wäre erfreulich, wenn auch als zweitletzte Landeskirche nunmehr im kommenden Jahr dann auch die Landeskirche Württemberg nachzieht.

    Als Mitglied einer Landeskirche der EKD würde ich mich freuen, wenn auch die Landeskirche Württemberg sich öffnen würde.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel