Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?26731
  • 1. August 2016, 09:29h, noch kein Kommentar

"Freddie Mercury – Die Biografie" ist am 1. August 2016 im Piper Verlag erschienen

Lesley-Ann Jones hat eine neue Biografie über den schwulen Leadsänger der Band Queen veröffentlcht.

"We Are the Champions", "I Want to Break Free" oder "Bohemian Rhapsody" – Queens große Hits kennt jeder. Freddie Mercury wurde als genialer Songschreiber, charismatischer Sänger und Showman der Band Queen zum Superstar.

Sein Privatleben und seine Homosexualtät hielt er weitestgehend aus der Öffentlichkeit heraus. 25 Jahre nach seinem Tod gelingt es Lesley-Ann Jones, tiefe Einblicke in Mercurys Leben zu eröffnen. Die Autorin war als junge Rockjournalistin einige Jahre mit Queen auf Tour und ist seitdem eng mit der Band befreundet. In diesem Buch ergänzt sie die Legenden und Mythen um Mercurys Person kenntnisreich und liefert ein sehr persönliches und intimes Portrait des Mannes, der einst erklärte: "I won't be a rockstar. I will be a legend."

Die Autorin Lesley-Ann Jones arbeitete für Plattenfirmen, das Fernsehen und als Journalistin. In den 1980er Jahren war sie u.a. Rock-Korrespondentin bei der britischen Tageszeitung "Daily Mail". In dieser Zeit war sie mit Queen auf Tour und ist bis heute gut befreundet mit der Band. Jones lebt mit ihren drei Kindern in London. (cw/pm)

Infos zum Buch

Lesley-Ann Jones: Freddie Mercury – Die Biografie. Biografie. 448 Seiten. Hardcover. Format: 14,2 x 22,1 cm. Piper Verlag. München August 2016. 24,00 €. ISBN 3-49205-760-8