Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?272
  • 14. November 2003, noch kein Kommentar

Genf Transsexuelle dürfen demnächst nach erfolgter operativer Geschlechtsumwandlung an den Olympischen Spielen teilnehmen. Eine entsprechende Richtlinie werde das Olympische Komitee in den nächsten Wochen verabschieden, berichtet die "Seattle Times". Noch diskutierten Experten über einen Sperrzeitraum nach der Operation, um Nebeneffekte einer Hormontherapie zu vermeiden, schreibt die Zeitung. Ein Sprecher des Komitees sagte, er wisse nicht, ob es schon interessierte transsexuelle Athleten für die Sommerspiele im nächsten Jahr in Athen gebe, man sei aber von mehreren Mitgliedsorganisationen um eine Stellungnahme gebeten worden. (nb)