Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?27244

The Movie Collection

Alle Spielfilme mit Prince


Sein elektrisierendes Kinodebüt gab Prince in "Purple Rain", dann inszenierte er sich selbst in dem schwarzweißen Musikfilm "Under the Cherry Moon" und in "Graffiti Bridge", dem Sequel zu "Purple Rain". (Bild: Warner Bros Entertainment)

  • 10. Oktober 2016, 05:19h, noch kein Kommentar

Neu im Handel: "The Movie Collection" vereint "Purple Rain", "Under the Cherry Moon" und "Graffiti Bridge" auf Blu-ray.

Der ungekrönte Prince der Musikszene beweist einmal mehr sein einzigartiges Charisma, wenn er seine Songs in seinem unverwechselbaren Stil vor der Kamera präsentiert – und auch hinter der Kamera die Regie übernimmt: Nur drei Spielfilme hat er gedreht – sie alle gibt es jetzt als Blu-ray™.

Sein elektrisierendes Kinodebüt gab Prince in dem mit dem Grammy® und dem Oscar® ausgezeichneten "Purple Rain" – er wurde für diese Collection neu remastered, was eine dramatische Verbesserung von Bild und Ton zur Folge hat. Dann inszenierte er sich selbst in dem schwarzweißen Musikfilm "Under the Cherry Moon" (in dem die Oscar®-Kandidatin Kristin Scott Thomas ihr Filmdebüt gab) und in "Graffiti Bridge", dem Sequel zu "Purple Rain". So erleben wir großes Kino mit den Augen einer Rock'n'Roll-Ikone.

Jede Menge Specials


Die Blu-ray-Box "Prince: The Movie Collection" ist am 6. Oktober 2016 erschienen

Die Moviecollection enthält Specials, die uns Einblick in Princes Welt gewähren, Doku-Aufnahmen von den Dreharbeiten, Musikvideos und vieles mehr!

"Purple Rain" enthält einen Kommentar von Regisseur Albert Magnoli, Produzent Robert Cavallo und Kameramann Donald E. Thorin, "First Avenue: Der Weg auf den Pop-Thron", "Purple Rain Backstage-Pass", "Riffs, Rüschen und eine Revolution: Einfluss und Nachleben von Purple Rain", die MTV-Premierenparty, acht Musikvideos: "Let's Go Crazy", "Take Me with U", "When Doves Cry"," I Would Die 4 U/Baby I'm a Star", "Purple Rain", "Jungle Love", "The Bird" und "Sex Shooter" sowie eine Galerie der Prince-Kinotrailer.

"Under The Cherry Moon" enthält vier Musikvideos: "Anotherloverholenyohead", "Girls & Boys", "Kiss" und "Mountains" sowie den Kinotrailer. Bei "Gaffiti Brifge gibt es als Special ebenfalls vier Musikvideos: "New Power Generation", "The Question of U", "Thieves in the Temple" und "Round and Round" sowie den Kinotrailer. (cw/pm)

Direktlink | Offizieller Trailer zu "Purple Rain"