Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/detail.php?article_id=27387
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Die 3. Hirschfeld-Tage haben begonnen


#2 Schöner ScheinAnonym
  • 26.10.2016, 22:50h
  • "Diesjähriger Schirmherr der Hirschfeld-Tage für den Bund ist Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD)"

    Der sollte lieber mal an seinem Entschädigungsgesetz arbeiten.

    Solche Aktionstage werden in der Realität nichts ändern. Da geht es nur wieder mal darum, sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen und zu beteuern, wie sehr man für Vielfalt steht. Es könnte ja mal jemand drauf reinfallen...

    Was wirklich etwas ändern würde, wären konkrete Gesetze, z.B. die versprochenen "100% Gleichstellung" (Eheöffnung, Volladoption, etc.), besserer Diskriminierungsschutz, mehr Aufklärung an Schulen und eine Entschädigung von §175-Opfern, die diesen Namen wirklich verdient und sie nicht in der Rehabilitierung gleich nochmal herabwürdigt.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel