Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?2785
  • 10. Mai 2005, noch kein Kommentar

Brüssel Auch Belgien will schwulen und lesbischen Paaren die Adoption von Kindern ermöglichen, berichtet die Zeitung "La Derniere Heure". Über einen entsprechenden Gesetzentwurf solle das Parlament noch im Mai abstimmen. Die Ministerin für Gleichstellung hatte zuvor in einem Interview gesagt, es sei "bereits Realität", dass Homo-Paare Kinder aufzögen. "Bereits heute wachsen 12 Prozent der Kinder in schwulen, lesbischen und bisexuellen Familien auf", so Kathleen van Brempt. Eine Umfrage der Universität von Gent hatte ergeben, dass sich 42 Prozent der Schwulen und 55 Prozent der Lesben eigene Kinder wünschten. (nb)