Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?28045

Protest gegen Donald Trump

Bewegende Hommage von Troye Sivan an die frühe Homobewegung

Ein neues Video zu seinem Song "Heaven" widmet der australische Sänger allen, die für "unsere Rechte" gekämpft haben und kämpfen werden.


Screenshot aus dem Video: Troye Sivan veröffentlichte 2015 sein Debütalbum "Blue Neighbourhood"

Am Donnerstag veröffentlichte der australische Sänger Troye Sivan ein bewegendes Schwarz-Weiß-Video zu seinem Lied "Heaven" (feat. Betty Who). In dem Clip performt Troye Sivan den Song im Regen tanzend, während ihn ein Unbekannter in den Armen hält.

In diese Szenen wurden Archivbilder von Protesten der Lesben- und Schwulenbewegung geschnitten, die unter anderem den Politiker und Bürgerrechtler Harvey Milk zeigen sowie Szenen der Act-Up-Proteste der Achziger- und Neunzigerjahre.

"In dunklen wie in hellen Zeiten, lasst uns immer lieben"

Ursprünglich wollte Sivan den Clip erst am Freitag veröffentlichen, als Zeichen des Protests gegen Donald Trumps Amtseinführung entschied er sich jedoch, das Video bereits einen Tag früher der Öffentlichkeit zu präsentieren (queer.de berichtete). "Wir waren immer hier. Wir werden immer hier sein. Dieses Video ist all jenen gewidmet, die vor mir da waren, um für unsere Rechte zu kämpfen. Und für diejenigen, die jetzt den Kampf fortführen", erklärte der 21-Jährige zu dem Video. "In dunklen wie in hellen Zeiten, lasst uns immer lieben."

Troye Sivan hatte sich 2013 im Alter von 18 Jahren in einem Youtube-Video geoutet (queer.de berichtete). Zu dieser Zeit war er durch seine Rolle als junger James Howlett in "X-Men Origins: Wolverine" bereits als Schauspieler bekannt. (cw)



#1 dumdumdiddle
  • 21.01.2017, 17:02h
  • Sehr schön. Troye wird immer besser, bin gespannt, wie er sich als Musiker weiter entwickeln wird. Gefällt mir sehr gut. Er ist/wird sicher eine wichtige Identifikationsfigur für viele junge schwule Männer.
  • Antworten » | Direktlink »
#2 FelixAnonym
  • 21.01.2017, 17:15h
  • Cooles Video, dessen Botschaft in diesen Tagen wichtiger ist denn je...

    Es ist Troye zu wünschen, dass der Song ein Hit wird und dass seine Bekanntheit und Popularität noch weiter steigen...
  • Antworten » | Direktlink »
#3 LinusAnonym
  • 21.01.2017, 19:20h
  • Ein sehr bewegendes Video mit diesem historischen Bildmaterial vom Kampf für unsere Rechte.

    Das motiviert, auch weiterhin für unser Recht zu kämpfen. Weil wir auf der richtigen Seite der Geschichte schreiben und die Helden unserer Zeit sind.
  • Antworten » | Direktlink »
#4 BorissweetmAnonym