16 Kommentare
- 01.02.2017, 09:36h
- Viel Spaß bei der Suche, aber da werden sich mit Sicherheit mehr als fünf schwule oder lesbische Paare finden!
- |
- 01.02.2017, 11:05h
- Ich verstehe nicht:
Gehören faschistische Zelle, wie zum Beispiel der "Gnadauer Gemeinschaftsverband" nicht mehr zu der evangelischen Landeskirche in Deutschland?
Falls nicht mehr, bitte ich um Entschuldigung, falls doch, verstehe ich nicht, warum hier für homophobe Sekten geworben wird. - |
- 01.02.2017, 17:26h
-
Das der Verband faschistisch oder besonders radikal ist, davon steht hier nichts. Im Gegenteil, die machen viel Diakonie und Pflege. Hier steht nicht mal Kritik. Dann gib doch mal eine Quellenangabe ich geb auch eine. Vielleicht lerne ich ja dazu.
de.wikipedia.org/wiki/Evangelischer_Gnadauer_Gemeinschaftsve
rband - |
- 01.02.2017, 19:04h
-
Du hast Recht! Jahrzehnte, nein, jahrhundertelanger lang haben die Kirchen uns verfolgt, diskriminiert und auch ermordet.
Ich habe jahrelang mit vielen anderen LGBT*-Christ*innen dafür gekämpft, dass wir in den Kirchen die gleichen Rechte bekommen. Ob nun als Gemeindeglieder, ehren- oder hauptamtlich Mitarbeitende sind.
Das haben wir jetzt schon in einigen Landeskirchen erreicht.
Als wir als erstes Paar der EKBO nach dem neuen Kirchengesetz geheiratetet haben, haben wir uns sehr bewußt entschieden, diese Feier auch für die Presse zu öffnen um deutlich zu machen: Die Zeiten der Diskriminierung sind vorbei. Ein neuer Tag ist angebrochen! - |
- 01.02.2017, 20:10hHannover
-
Gelesen hast Du deinen Link offenbar nicht, denn sonst wüßtest Du, das dieser Verband die Dachorgansation der Evangelikalen ist, die unter anderem die Homo-Heilung" immer wieder propagieren, und auf ihren treffen sogar offen anbieten, zuletzt bei einer "Konferenz" 2013 in magdeburg, und 2014 in Kassel..
Darüber wurde hier auch berichtet..
Ein bisschen stöbern in der Rubrik "Glaube", da wirst Du fündig..
dort gibt es dann in den Kommentaren auch Links dazu wie die ihren Populismus verschleiern, und welche Aktivitäten die entfalten um LGBTTIQ*-Jugendliche umzupolen..
Insofern ist die Einschätzung von "Bioradiator" durchaus zutreffend, daß es sich mit dem "Gnadauer Gemeinschaftsverband" durchaus um eine faschistische Organisation aus Fundamentalisten handelt.. - |
- 03.02.2017, 10:43h
- Das steht zu befürchten. Religionspsychopathen mit Stockholm-Syndrom gibt es eben auch unter LGBT*IQs.
- |
- 03.02.2017, 13:53hBerlin-Prenzlauer Berg
- Leider gibt es einige unqualifizierte Kommentare zur Trauung von homosexuellen Paaren auf dem Ev. Kirchentag 2017 in Berlin.
Ich möchte nur daran erinnern, dass unser Gesprächskreis Homosexualität schon seit 1982 gegen die Diskriminierung homosexueller Menschen in der Evangelische Kirche kämpft und auch für das uneingeschränkte Recht auf Trauungen eintritt. Wir begrüßen den Beschluss der der Synode der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-Schlesische Oberlausitz (EKBO) vom 9. April 2016. Es ist nur folgerichtig auf dem Kirchentag öffentlich dieses Bekenntnis zu untermauern.
Wenn in anderen Landeskirchen noch immer LSBTTIQ Menschen (also Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender u.a.) diskriminiert werden, Trauungen nicht möglich sind, solltet ihr dafür kämpfen!
Mehr zum Gesprächskreis Homosexualität auf:
www.advent-zachaeus.de/gemeindeleben/gesprächskreis-homosexualität
oder
www.facebook.com/gespraechskreishs - |
- 03.02.2017, 15:44h
- Was man an Dir besonders sieht!
- |
- 06.02.2017, 11:56h
-
es gibt keinerlei grund, dafür zu kämfen, dass religionspsychopathie und unvernunft noch mehr raum greifen.
www.kirchenaustritt.de - |
Und jetzt sollen wir herhalten, um denen ein moderneres Image zu geben und denen schöne Marketing-Bilder zu liefern?
Nein danke!