Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?282
  • 18. November 2003, noch kein Kommentar

Los Angeles Ein mehrteiliger CBS-Fernsehfilm über das Leben des ehemaligen amerikanischen Präsidenten Ronald Reagan wird nun doch gezeigt - bei dem Paykanal Showtime. CBS hatte die für November geplante Ausstrahlung aus dem Programm genommen, nach dem es zahlreiche Proteste von Konservativen gegen das Projekt gegeben hatte. In einem fiktiven, aber nach Ansicht der Produzenten realistischen Dialog hatte der Reagan-Darsteller über schwule Aids-Kranke gesagt: "Diejenigen, die in Sünde leben, sollen in Sünde sterben". Nachdem die "New York Times" die Passage vorab veröffentlichte, hatte es Kritik von Republikanern und von Nancy Reagan gegeben. Showtime, das durch die Ausstrahlung der US-Version von "Queer as folk" bekannt wurde, will den Mehrteiler ungekürzt zeigen. (nb)