Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?28845

Abby Wambach und Glennon Doyle Melton

Star-Fußballerin heiratet christliche Bloggerin

US-Rekordtorschützin Abby Wambach ist wieder unter der Haube: Sie gab ihrer neuen Freundin Glennon Doyle Melton das Ja-Wort.


Abby Wambach (li.) verkündete mit diesem Bild, dass sie wieder vergeben ist (Bild: Instagram / abbywambach)

Die amerikanische Fußball-Ikone Abby Wambach hat am Sonntag ihre Freundin Glennon Doyle Melton geheiratet. Das teilten die beiden Frauen in sozialen Netzwerken mit. Sie veröffentlichten auf Instagram mehrere Bilder der Hochzeitsfeier.

5.14.17

A post shared by Glennon Doyle Melton (@glennondoylemelton) on

Instagram / glennondoylemelton

Die 36-jährige Sportlerin und die 41-jährige christliche Bloggerin hatten erst vor einem halben Jahr bekannt gegeben, dass sie ein Paar sind (queer.de berichtete). Für beide Frauen ist dies bereits die zweite Ehe: Wambach hatte 2013 ihre Teamkollegin Sarah Huffman auf Hawaii geheiratet (queer.de berichtete). Vor rund einem Jahr gab das Paar aber seine Trennung bekannt.

Melton hatte sich erst im vergangenen Sommer von ihrem Ehemann scheiden lassen, mit dem sie 14 Jahre lang verheiratet gewesen war. Die beiden haben drei gemeinsame Kinder. "Als ich mich in Abby verliebt habe, hatte ich große Angst", schrieb Melton am Dienstag auf Facebook. "Ich dachte, meine Angst wäre größer als mein Mut, und ich könnte deshalb meine Chance auf Glück verspielen. Das war eine schwierige Zeit."

Wambach war von 2001 bis 2015 Fußballprofi und ist als unangefochtene Rekordtorschützin des amerikanischen Nationalteams in die Geschichte eingegangen. Auch Melton ist in den USA keine Unbekannte: Ihre Seite Momastery.com, die sich vor allem mit dem Thema Mutterschaft beschäftigt, gehört zu den populärsten christlichen Blogs. Sie schrieb auch den auch auf Deutsch erschienen spirituellen Ratgeber "Aufstehen, Krone richten, weitermachen: Entwaffnend ehrliche Gedanken, die helfen, das Leben zu meistern". Regelmäßig tritt Melton bei christlichen Veranstaltungen auf. Dort betont sie seit Jahren, dass gleichgeschlechtliche Liebe nicht die biblischen Prinzipien verletze und dass sie keine Probleme mit der Ehe für alle habe. (dk)