Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/detail.php?article_id=29097
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Früherer NFL-Star outet sich als schwul


#3 VorsichtAnonym
  • 21.06.2017, 12:02h
  • Antwort auf #1 von Pierre
  • Nun ja, das Umfeld trägt seinen Anteil bei, ob sich jemand leicht oder schwer tut mit dem Outing.
    So wie im Artikel steht, äußerte sich seine Familie mit Vorurteilen, bevor er sich überhaupt geoutet hatte.
    Das hielt ihn erstmal vom Outing zurück. Vielleicht hatte ihn das abgeschreckt, vielleicht ist er sensibel, vielleicht wurden Homosexuelle in seinem Umfeld verbal lächerlich gemacht?
    Selbstverständlich ist das Outing wichtig und es ist auch wichtig, zu sich selbst zu stehen, aber jede Situation ist individuell. Manche haben es schwerer, manche leichter.
    Bei mir war es zum Glück leicht, was einerseits mit meiner Einstellung zu tun hat, andererseits aber auch mit der positiven Einstellung meiner Eltern. Wäre meine Mutter nicht so aufgeschlossen, hätte ich es deutlich schwerer gehabt!
  • Antworten » | Direktlink » | zu #1 springen »

» zurück zum Artikel