Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/detail.php?article_id=29169
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Die Homo-Lobby wird euch weiter nerven!


#2 EisenhowerProfil
  • 30.06.2017, 09:30hMarseille
  • Kaum ist die Abstimmung vorbei, kommt schon die nächste Wunschtüte...

    Was immer man sich an neuen Zielen für die Lesben- und Schwulenbewegung ausdenkt: Nichts wird mehr so konsensfähig sein, wie der Wunsch nach Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare.

    Die meisten Wunschziele stehen auch nur noch sehr locker im Zusammenhang mit dem Lebensthema Homosexualität. Wer sich für solche Themen interessiert, kann sich ja Mitstreiter in einer politischen Partei suchen.

    Die staatliche Ungleichbehandlung von Lesben und Schwulen ist Geschichte.

    Jetzt wird es wohl weniger um politische Forderungen an den Staat gehen. Lesben und Schwule werden sich selber einige Fragen stellen müssen, und einige davon werden unangenehm sein.

    Wie gehen wir miteinander um? Interessieren wir uns überhaupt für einander? Kommen wir neu zusammen? Oder gehen wir auseinander?

    Das ist nach meiner Auffassung viel wichtiger, als künstlich einen Zusammenhalt durch neue Forderungen zu konstruieren.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel