Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/detail.php?article_id=29334
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Tom Daley ist WM-Sieger


#7 EisenhowerProfil
  • 24.07.2017, 19:08hMarseille
  • Antwort auf #6 von seb1983
  • In Sparta galt das auch für Frauen. Spartanische Frauen waren deshalb in ganz Griechenland begehrt und gefürchtet.

    Falls man aber - weshalb auch immer - nichts mit Frauen zu tun haben wollte, konnte man zum Militär gehen. Das tun auch heute noch viele Athleten.

    In Theben gab es die gefürchtete Eliteeinheit »Heilige Schaar«, die nur aus gleichgeschlechtlichen Liebespaaren bestand.

    de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Schar_(Theben)

    Plutarch schreibt in seiner biographischen Skizze zu Pelopidas, dem Anführer der Heiligen Schaar, die Liebenden der Heiligen Schaar hätten sich im Tempel des Iolaus gegenseitig Heilige Eide geschworen.

    Neben Pelopidas war auch Epaminondas ein Anführer der Heiligen Schaar. Cicero nannte ihn »den ersten Mann Griechenlands«.

    Aber Griechenland ist gross, was in der einen Polis galt, galt noch lange nicht in einer anderen.

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an Tom Daley zum Weltmeistertitel!
  • Antworten » | Direktlink » | zu #6 springen »

» zurück zum Artikel