Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/detail.php?article_id=29525
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Kamerun: Bischof durch schwule Priester ermordet?


#8 Paulus46Anonym
  • 21.08.2017, 20:31h
  • Achja Afrika, der "verlorene Kontinent", was auch LGBT-Rechte betrifft mit Ausnahme des LEUCHTTURMS Südafrika, wo die Eheöffnung bereits seit Jahren rechtlich umgesetzt ist.

    Aber ansonsten... der gesamt Norden des Kontinents ist durch den Islam geprägt und alles nördlich der Sahara sowie die Sahragebiete selbst sind sicherlich keine LGBT-freundlichen Gegenden auf der Welt. Ursache ist hier der negative Einfluss des Islams und wie dort an vielen Moscheen in Nordafrika gegen Homosexualität gepredigt und regelrecht "zu Felde gezogen" wird.

    Aber auch in den Gebieten südlich der Sahara, die dann animistisch-christlich überwiegend geprägt sind, schaut es nicht gut aus. Erst an der Südspitze in Südafrika wird es dann im Land Südafrika besser.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel