Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/detail.php?article_id=29623
Home > Kommentare

Kommentare zu:
CDU-Homophobie: "Homo-Ehe" = Geschwister-Ehe


#41 Crikkie
  • 08.09.2017, 12:55h
  • " Aber im Grundgesetz steht ja, die Ehe ist eine Partnerschaft zwischen Mann und Frau, aus der Kinder hervorgehen sollen."

    Das steht da immer noch nicht.

    "Wenn wir die Ehe für alle Wenn wir uns dafür entscheiden, dann müssen wir das nochmal ganz neu definieren, was wir denn damit meinen. Meinen wir dann auch, dass Geschwister heiraten können?"

    Ich weiß nicht, wie die CDU immer auf so einen Mist kommt... Wenn ich ins BGB sehe, in die Paragrafen 1307 und 1308, dann ist dort eindeutig die Eheschließung zwischen Geschwistern und nahen Verwandten -nicht aber Homosexuellen- explizit verboten.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel