Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/detail.php?article_id=29822
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Großbritannien: Es gibt immer weniger Heterosexuelle


#8 AktivistAnonym
  • 05.10.2017, 19:57h
  • Antwort auf #4 von Justus
  • Ja, und dieses liberalere Klima kommt sowohl durch rechtliche Fortschritte, als auch mehr Präsenz in den Medien und mehr offen schwule/lesbische Promis.

    Und auch durch die LGBTI in Großbritannien selbst. Ich bin regelmäßig in London und wenn ich dort durch die Straßen gehe, kommt einem alle 5 Minuten ein schwules Paar händchenhaltend entgegen. In Soho sogar noch mehr.

    Sowas macht das Thema viel präsenter und je selbstverständlicher wir selbst damit umgehen, desto eher tun es auch andere. Das heißt nicht, dass man Risiken eingehen muss und nachts händchenhaltend an einer Gruppe Neonazis vorbeilaufen muss. Aber wo möglich, sollten wir auch Fahne zeigen.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #4 springen »

» zurück zum Artikel