Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/detail.php?article_id=29932
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Zwei Männer vergewaltigt: Berliner Polizei sucht Verdächtigen


#1 FreakAnonym
  • 20.10.2017, 22:33h
  • Ich finde, der Terminus "sich an jemandem vergangen haben" impliziert schon eine gewisse Vergebung: Wenn ich mich zufällig (verhaltensmäßig) verlaufen habe, dann kann man mir das doch nicht übel nehmen. Gerade in solchen Debatten würde ich mich ein besseres Gefühl für Wording wünschen, das definitiv eine Vergewaltigung als solche - und nur als solche - benennt und nicht im Duktus der heteronormativen Triebhaftigkeit des Mannes perfomiert.
  • Antworten » | Direktlink »
  • Anm. d. Red.: www.duden.de/rechtschreibung/vergehen#Bedeutung3c

» zurück zum Artikel