Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/detail.php?article_id=29972
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
EGMR: Lebenspartnerschaft für Heteros nicht einklagbar


#4 Sven100Anonym
  • 26.10.2017, 20:39h
  • Antwort auf #3 von lucdf
  • Gerade habe ich mit einem älteren Freundespaar, das seit Jahren in einer Eingetragenen Lebenspartnerschaft lebt, telefoniert.
    Die beiden waren heute zum Standesamt gegangen, um einen Termin für die Aufstockung der Lebenspartnerschaft festzulegen. Auf dem Standesamt wurden sie gefragt, ob sie den Ehevertrag nicht sofort unterschreiben wollten. Die beiden waren überrascht, willigten aber ein. Es dauerte eine halbe Stunde, dann waren sie verheiratet. (Die beiden kamen gerade vom Wochenmarkt und hatten ihre Einkaufstaschen dabei.)
    Also alles völlig unbürokratisch und locker. Also nix mit großem "Papierkram" und Bürokratie.
    Das Standesamt befindet sich in einer Kleinstadt in NRW.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #3 springen »

» zurück zum Artikel