Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?30033

Neue Audio-CD

Ein schwules Zombie-Hörspiel von Karl Heinrich Ulrichs

In der Titania-Reihe "Gruselkabinett" ist der Schauerklassiker "Manor" des ersten deutschen Schwulenaktivisten als Hörbuch erschienen.


Das Hörbuch "Manor" wurde Ende Oktober von Titania Medien veröffentlicht

Karl Heinrich Ulrichs kennen wir als ersten bekannten Vorkämpfer für die rechtliche Gleichstellung von Homosexuellen. Vor 150 Jahren forderte er auf dem deutschen Juristentag unter großem Tumult die Straffreiheit für gleichgeschlechtliche Kontakte, auch mehrere Bücher über das "Räthsel der mannmännlichen Liebe" und das Recht der Urninge, wie er Schwule nannte, hat er veröffentlicht.

Weniger bekannt ist Ulrichs als Literat, dabei hat er 1885 mit der Novelle "Manor" eine packende schwule Zombie-Geschichte veröffentlicht. Sie handelt von der Liebe zwischen einem 15- und einem 19-Jährigen auf den Färöer-Inseln, die abrupt endet, als Manor, der ältere, stirbt. Doch nach der Beerdigung besucht Manor seinen Lover Har Nacht für Nacht als Zombie, legt sich zu ihm ins Bett und saugt ihm das Blut aus. Der 15-Jährige wird immer blasser…

Titania-Medien hat "Manor" in der Reihe "Gruselkabinett" nun erstmals als Hörspiel veröffentlicht. (cw)

Infos zur CD

Karl Heinrich Ulrichs: Manor. Hörspiel von Marc Gruppe. Gruselkabinett Folge 129. Länge: ca. 47 Minuten. Sprecher: Peter Weis, Tom Raczko, Louis Friedemann Thiele, Monica Bielenstein, Thomas Balou Martin, Helmut Winkelmann, Rolf Berg, Timmo Niesner, Dagmar von Kurmin, Horst Naumann. Titania Medien. Hilden 2017. ISBN 978-3-7857-5561-7


#1 calibanAnonym
#2 AndreAnonym
  • 06.11.2017, 17:52h
  • Leider nur als CD. Ich wüßte nicht, wo ich noch eine CD abspielen könnte. Nicht mal mein Laptop hat noch ein entsprechendes Laufwerk. Warum nicht bei Audible als Download wenn es das schon bei Amazon, der Audible-Mutter gibt?
    Bin dort Kunde und ich liebe es. Aber CD Format, sorry das dürfte lange vorbei sein. Typisches Nischen-Produkt?
  • Antworten » | Direktlink »
#3 MichaelTH aGAnonym
  • 07.11.2017, 07:40h
  • Antwort auf #2 von Andre
  • Hallo Andre, habe es als Datei über den iTunes-Store bekommen für 5,99, also auch noch günstiger als über amazon. Es gibt aber mehrere Möglichkeiten, daran als Datei zu gelangen. Goggle mal...
  • Antworten » | Direktlink »
#4 andreAnonym