Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/detail.php?article_id=30052
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Verfassungsrichter: Es gibt ein Recht auf ein drittes Geschlecht


#4 VersuchAnonym
  • 08.11.2017, 10:51h
  • Antwort auf #3 von Gast
  • Der Versuch einer Antwort, ebenso ernsthaft.

    Vorname Nachname und "Sie"? Beim Adjektiv muss sich das Deutsche aber was einfallen lassen: Liebe/r Vorname Nachname geht ja nicht, wenn man spricht.

    Ich weiß, dass es bereits sprachwissenschaftliche Vorschläge gibt, aber die scheinen zumindest für die gesprochene Sprache eher unpraktikabel zu sein. Vielleicht sind sie aber auch nur ungewohnt für mich.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #3 springen »

» zurück zum Artikel