Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/detail.php?article_id=30786
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Internationaler Frauentag: LSVD beklagt Mehrfachdiskriminierung von Lesben


#4 werwiewasAnonym
  • 08.03.2018, 14:17h
  • Antwort auf #3 von Vorreiter*innen
  • Hättest du eine Quelle dafür, dass sich die von dir genannten sozialistischen Organisationen damals, vor 100 Jahren, für eine Gleichberechtiung der "Rassen" eingesetzt hätten? Oder habe ich dich da - aufgrund der von dir verlinkten Grafik - missverstanden?

    Meine Frage bezieht sich darauf, dass ja auch die Akteurinnen der Ersten Frauenbewegung Kinder ihrer Zeit waren. Und dass daher selbst so prominente Vertreterinnen wie Anita Augspurg bzw. Lida Gustava Heymann im Kontext von "Rassen" und speziell auch der Eugenik Positionen bezogen haben, die heutzutage nicht mehr diskutabel sind.

    Zum Hintergrund:

    couragierte-lesben-preis.nrw/historie/
  • Antworten » | Direktlink » | zu #3 springen »

» zurück zum Artikel