Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?316
  • 26. November 2003, noch kein Kommentar

Wien Der öffentlich-rechtliche Sender Österreichs, der ORF, hat eine Folge der MTV-Kuppelshow "Dismissed" aus dem Programm genommen, in der ein Schwuler einen Partner sucht. Der Sender begründete dies mit den bei der Austrahlung um 17 Uhr "geltenden Jugendschutzbestimmungen". Die Entscheidung sorgte jedoch für Kritik von Seiten des Publikumsrats Günter Tolar, auch Bundesobmann der Initiative SoHo (Sozialismus und Homosexualität) sowie des grünen Stiftungsrats Wolfgang Zinggl. Wie die Tageszeitung "Der Standard" berichtet, halten sie die Entscheidung für "Diskriminierung". (nb)