Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?3169
  • 22. Juli 2005, noch kein Kommentar

Die "Blue Gay Cruise” ist eine preiswerte Kreuzfahrt für schwule Türkei-Urlauber – sowohl Kultur als auch Männer-Pirsch ist angesagt.

Von Carsten Weidemann

Traumhafte Strände, hübsche alte Städtchen und knackige Escinsels (türkisch für Schwule): Auch jenseits des Bosporus wird Homo-Urlaubern so einiges geboten. Die niederländische Website www.gayturkije.com spricht nun insbesondere die an, die in jungen Jahren immer zum "Love Boat" vor der Glotze hingen: Auf der von den Machern veranstalteten achttägigen "Blue Gay Cruise" können Schwule gemeinsam in den Golf von Antalya in See stechen.

"Das ganze ist eine Mischung aus Kultur und einem schwulem Erlebnis", erklärt Robert von Gayturkije.com. So können historische Orte wie Kekova, Olympos, Fethiye besucht werden. Da lediglich zehn bis zwölf Touristen an Bord sind, sind auch spontane Routen-Änderungen möglich – je nachdem, ob eher Kultur oder Cruising im Vordergrund stehen sollen. Die englischsprachige Crew ist sehr flexibel und auf die Homo-Kundschaft abgestimmt. Das Abenteuer ist schon ab 240 Euro pro Person zu haben (ohne Flug). Im Preis mit inbegriffen sind drei Mahlzeiten pro Tag. Los geht es vom Hafen Antalya, der leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist.

Der Trip kann direkt auf gayturkije.com gebucht werden. Leiter Robert hilft auf Wunsch auch, den Flug oder ein Hotel zu buchen. "Ich habe gehört, dass Deutsche sehr viel für Flugtickets zahlen", berichtet er. "Wer seinen Flug in die Türkei selbst buchen will, soll bei correndon.com von Eindhoven aus fliegen, besonders für Leute aus der Köln-Düsseldorfer Region ist das ein Katzensprung. Die sind die preiswertesten." Auf seiner Site hat er auch weitere Infos über die schwule Türkei gepackt, inklusive eines Szene-Guides – damit die Pirsch nach Escinsels auch erfolgreich ist.

22. Juli 2005