Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?3213

Moskau In Moskau soll im nächsten Jahr der erste CSD stattfinden. In einer Pressekonferenz kündigte Nikolay Alekseyev von GayRussia.Ru das Vorhaben an, am Samstag, den 27. Mai 2006, den ersten CSD in der russischen Hauptstadt abzuhalten. Am 27. Mai 1993 wurden in Russland die Gesetze gegen Homosexualität abgeschafft. Bereits 2001 sollte es einen CSD in Moskau geben, die Behörden verweigerten jedoch eine Genehmigung, da er die "religiösen Empfindungen der Bürger verletzen" könnte. Alekseyev kündigte an, einen Genehmigungsantrag in den nächsten Tagen beim Bürgermeister von Moskau einzureichen. Sollte dieser abgelehnt werden, werde man zum Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ziehen. (nb)



#1 JuliaAnonym
  • 29.07.2005, 17:53h
  • Putin ist ein Feind der Homosexualität, er wird seine Mitteln anwenden die CSD zu verhindern.

    Vielleicht setzt er seine spezielle Truppen, dass sind Jünglinge, die eine Spezialkurs gefolgt haben in moralischen Werten. Das sind Lager wo die Jugend indoktriniert werd. Mit Sport, politische Indoktrination, usw. Das war letzt im Ferseh hier. Ich war ganz schockiert wie ein Haß sie ausstrahlten nach Andersdenkenden. Sie haben ein spezialen Namen, ich weiß aber nicht mehr wie. Et was mit Narod oder Rossia. Die Absicht ist sie einzusetzen wenn es ein CSD gibt oder wenn es Demonstrationen gibt von politischen Gernern von Putin. Putin war nicht umsonst der ehemaliger Führer der KGB.

    Gruesli, Julia.
  • Antworten » | Direktlink »
#2 queeryAnonym
  • 29.07.2005, 20:55h
  • @julia:

    das putin ein feind des csd ist, glaub ich gerne. das problem ansich ist aber, das sich das russland, das es jetzt gibt, immer mehr zu einer diktatur entwickelt. denn ein herr putin benimmt sich wie der zar persönblich. also seien wir mal gespannt, ob es dann wieder solche massiven übergriffe von rechtsradikalen wie in polen gibt.
  • Antworten » | Direktlink »