Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?336
  • 01. Dezember 2003, noch kein Kommentar

Oberursel Auch in Oberursel dürfen schwule uns lesbische Paare nun eine Eingetragene Lebenspartnerschaft beim Standesamt eingehen. Als "überfälligen Abbau von Diskriminierung" nannte der neue Bürgermeister der Stadt, Hans-Georg Brum (SPD), diesen Schritt. Bereits für den Januar habe sich das erste schwule Paar zur Verpartnerung angemeldet, berichtet die "Frankfurter Neue Presse". Brums Amtsvorgänger Gerd Krämer (CDU) hatte sich in er Vergangenheit gegen die Öffnung des Standesamtes entschieden, da ansonsten der "Anschein erweckt würde, dass es sich um eine Hochzeit handelt und nicht um die Registrierung einer Lebensgemeinschaft". (nb/pm)