Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?3434

Wie war das erste Mal bei Promis? Und wie funktioniert das mit dem schwulen Sex? Die Antworten gibt es auf dem Herzenslust-Portal.

Von Christian Scheuß

Andy Bell, der schwule Sänger des Popduos "Erasure" nimmt kein Blatt vor dem Mund: "Wir waren total erregt und sind schnell gekommen. Das kam einige Male vor, aber wir haben nie gefickt, nur geblasen." Er ist nicht der Einzige, der offen und ehrlich über sein erstes Sex-Erlebnis berichtet. Auch Mr. Gay 2005 Ibrahim Hannina oder der österreichische Künstler Hermes Phettberg und viele andere plaudern intime Details aus. Zu finden sind diese Statements auf der Seite www.herzenslust.de, dem Internetportal der Aids-Hilfe NRW.

Herzenslust, das ist das kunterbunte Projekt der Aids-Hilfen in Nordrhein-Westfalen. Mit fantasievollen Aktionen wird schwulen Männern auf Partys, in Homozentren und bei CSDs die Botschaft von Safer Sex und lustvollem Miteinander nahe gebracht. Vor zehn Jahren ins Leben gerufen, und getragen durch regionale Gruppen in 15 Städten, hat Herzenslust inzwischen auch das Internet erreicht. Im Frühjahr wurde die Website überarbeitet, seitdem finden sich eine Menge neue Infos rund um den schwulen Sex dort.

Zum Beispiel das Sexlexikon "No Taboo". Von "A" wie Analdusche bis "Z" wie Zweierkiste werden alle nur denkbaren Spielarten mit offenen Worten beschrieben. Dazu gibt es jeweils Tipps zur sexuellen Gesundheit. Im Bereich "SexToys" wird der Lust steigernde Gebrauch der verschiedenen Sexspielzeuge erklärt. Und monatlich wechselnd gibt es Toys oder sonstige schwule Gimmicks zu gewinnen. Termine und Nachrichten runden das Infoangebot der Seite, die stetig erweitert und aktualisiert wird, ab.

14.09.2005



#1 Stefan K.Anonym
#2 SvenAnonym
  • 14.09.2005, 14:38h
  • Ja, die Seite kenne ich auch. Ganz toll, besonders das Lexikon. Da macht sicher einer sehr viel Mühe und scheut nicht mal ekelige Themen. ;-)
  • Antworten » | Direktlink »
#3 ThommenAnonym
  • 14.09.2005, 18:53h
  • Wunderbar! Unsere künftigen Generationen werden miteinander so Sex haben, wie Promis... Da lob ich mir die BRAVO, die zeigt wenigstens, wies mit dem Boy von nebenan ganz gut auch gehen kann...
  • Antworten » | Direktlink »