Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?3564
  • 07. Oktober 2005, noch kein Kommentar

Passend zur Tour gibt es nun eine knallige CD mit allen Späßen von Hape Kerkeling. Darauf auch Songs vom Grand Prix in seiner Version.

Von Carsten Weidemann

Hape Kerkeling ist mehr als nur ein Comedian. Er ist Moderator, Entertainer, Schauspieler, Sänger, Parodist und Kabarettist in einer Person. Er zählt zu den beständigsten und erfolgreichsten Film- und Fernsehstars in Deutschland. Doch Hape Kerkeling ist auch ein begnadeter Live-Künstler. Pro Jahr steht er an 30 bis 40 Abenden auf der Bühne und alle Vorstellungen sind immer innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Am 7. Oktober 2005 erscheint nun endlich sein Programm "Wieder auf Tour" als Live-CD. Vor vier Jahren ging Hape Kerkeling nach achtjähriger Bühnenabstinenz mit seinem Solo-Programm auf Tour und begeistert seitdem die Zuschauer. Gleich zu Beginn der Show verspricht er einen musikalischen Hochgenuss. 16 Grand-Prix-Lieder werde er, begleitet von Pianist Volker Griepenstroh, in der jeweiligen Originalsprache wie Finnisch oder Italienisch singen. Und um die Erwartung zu steigern: Es sind natürlich ausschließlich Songs, die den letzten Platz belegt haben.

Zwischen den Liedern moderiert, parodiert und plaudert Hape Kerkeling locker mit den Zuschauern und zeigt seine Verwandlungskunst und sein Faible für Sprachen und Dialekte. Alte Bekannte wie Marcel Reich-Ranicki, Sigi Schwäbli oder die niederländische Sexualberaterin Efje van Dampen stehen auf der Bühne und dann wieder Hape Kerkeling selbst. Fast ständig bezieht er das Publikum mit ein, holt Zuschauer auf die Bühne und beweist dabei seine Schlagfertigkeit.

Fazit: Es gibt wenige Künstler, die so vielseitig sind wie Hape Kerkeling. Bei seinem Solo-Programm zeigt er die ganze Bandbreite seines Könnens an einem Abend.

Termine 2005:

Di. 29.11.2005 Hannover Theater am Aegi
Mi. 30.11.2005 Hannover Theater am Aegi
Do. 01.12.2005 Hannover Theater am Aegi
Sa. 03.12.2005 Delmenhorst Kleines Haus
So. 04.12.2005 Delmenhorst Kleines Haus
Mo. 05.12.2005 Delmenhorst Kleines Haus

7. Oktober 2005