Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?3636

London Die BBC hat bei dem schwulen Drehbuchautoren Russel T. Davies ("Queer as folk") einen Spin-Off der Sci-Fi-Serie "Doctor Who" in Auftrag gegeben. Unter der Leitung von Davies hatte die BBC die in Großbritannien beliebte Serie im Frühjahr erfolgreich wiederbelebt, neue Folgen soll es ab Weihnachten geben. Nun hat die BBC einen Spin-off in Auftrag gegeben, der "erwachsener" sein soll und ab nächsten Sommer auf dem Digitalkanal BBC 3 nach 21 Uhr zu sehen sein wird - ab dann sind in Großbritannien Fluchen und deutlichere Sexszenen erlaubt. In "Torchwood" sollen die Abenteuer des bisexuellen Captain Jack Harness gezeigt werden, der bereits in der letzten "Dr. Who"-Staffel zu sehen war. Gespielt wird die Rolle in zuerst 13 Folgen von dem schottischen, offen schwulen Schauspieler John Barrowman. Mit außerirdischer Technik sollen Harness und sein Team irdische wie außerirdische Kriminalfälle lösen - gemischt mit Wortwitz und viel Psychologie soll die Serie laut BBC ebenso spannend wie unterhaltend und zudem sexy werden. (nb)



BBC schneidet schwule Sexszene aus "Torchwood"

No sex please, we´re British: Die BBC hat eine schwule Sexszene aus der Serie "Torchwood" geschnitten - in den USA dürfen Zuschauer das Treiben ohne Schnitte bewundern.
Torchwood als Roman

Die queere Alienhunter-Serie der BBC erscheint in Buchform: Der erste Teil "Ein anderes Leben" wurde soeben ausgeliefert.
Torchwood: Bisexueller Captain, orgasmushungrige Aliens

Die "Ultimate Collection Box" der Sci-Fi-Serie vereint die kompletten Staffeln Eins, Zwei und "Kinder der Erde" auf zehn DVDs.
#1 SvenAnonym
  • 17.10.2005, 17:30h
  • Als alter Doctor Who-Fan muss ich sagen, dass dies mal ein wirklich wichtige Information ist :-)
    Nur eine Frage bleibt offen: Wann bekommen wir Dr Who & die Spin off in Deutschland zu sehen?
  • Antworten » | Direktlink »
#2 Norbert BlechAnonym
  • 17.10.2005, 17:50h
  • @Sven: Erfahrungsgemäß gar nicht. Die erste neue Dr.-Who-Staffel aus diesem Frühjahr gibt es aber bereits in England als DVD, bei amazon.co.uk gerade im Angebot.
  • Antworten » | Direktlink »
#3 Dirk JungAnonym