Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?3721

Hamburg Etwa 20 bis 25 der größten Hits von Udo Jürgens sollen im Mittelpunkt einer neuen Musical-Komödie stehen. Die Hamburger Firma Stage Entertainment arbeitet an einer Produktion unter dem Titel "Mit 66 Jahren" nach einer Idee von Autorin Hera Lind, wie das Unternehmen heute mitteilte. Bereits seit zwei Jahren beschäftige sich ein Team um den künstlerischen Direktor Christian Struppeck mit dem Stoff. Jürgens sei verantwortlich für Musik und Songs in dem Stück. Im Dezember werde der erste Workshop stattfinden, in dem rund 20 Schauspieler eine Rohfassung erarbeiten würden. Mit der Aufführung wird allerdings nicht vor 2008 gerechnet. Bei Stage Entertainment sind den Angaben zufolge auch noch andere Stücke vorgesehen. Neben "Mit 66 Jahren" ist auch eine Kooperation mit der Band Scorpions zum Thema "Wind of Change" in der Bearbeitung. (pm/jg)