Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?3730

In der Dauerserie "Big Brother" dürfen die Insassen Olivia Jones imitieren - und der Schwule Denis darf schmachten.

Von Carsten Weidemann

Kaum jemand gibt noch zu, "Big Brother" anzuschauen. Dennoch messen die Einschaltquoten tagtäglich rund eine Millionen Zuschauer - für den Mini-Sender RTL II ist die Dauerserie also nach wie vor lukrativ. Der Kanal tut alles, um die Zuschauer bei Laune zu halten. Am besten "transeln", wie es ein Sprecher hinter vorgehaltener Hand nennt.

Transsexuelle waren schon zu Besuch, besonders der Aufenthalt von Drag Queen Olivia Jones schien es den Machern angetan zu haben. Daher haben die Produzenten letzte Woche einen Tunten-Contest ins Leben gerufen. 48 Stunden sollten sich drei Machos mit Schminke und Kleid vertraut machen. Natürlich kam Olivia persönlich vorbei und begutachtete die Teilzeit-Transen: "Na, ihr seid ja flotte Käfer geworden", seuselt die echte Olivia Giuseppe, Thomas und Marco ins Ohr. "Oh, du hast uns so gefehlt. Bussi, bussi", empfängt Giuseppe die Hamburger Drag Queen.

Auch Denis, in einer Person Quoten-Schwuler mit dem schönen Lächeln und Quoten-Schweizer mit dem schönen Akzent, findet nun einen Weg, sich an seine Mitspieler heranzumachen: "Du hast so wunderschöne grüne Augen", flüstert der 25-Jährige seinem Schwarm Giuseppe zu, während der gegen die Stöckelschuhe kämpft.

Was hat der Zuschauer aus der Show gelernt? Dass Drag Queens laut zicken müssen? Dass Strumpfhosen zwicken? Oder dass man RTL II lieber von der Fernbedienung verbannen sollte? Man weiß es nicht.

Big Brother, Mo.-Sa. 19 Uhr, So. 20:15 bei RTL II.

31. Oktober 2005



#1 balu68atAnonym
  • 31.10.2005, 17:12h
  • Ich bin gefeit vor BB. Hab kein Kabel und kein Sat. :-)
    Aber etwas würd mich trotzdem interessieren:
    Gab es eigentlich bei irgendeinem BigBrother auf der Welt schwulen Sex?
    Hetero gibts ja zu genüge, lesbischen gabs glaub ich auch schon.
    Wie schauts mit M2M aus.
    Name, Land?
  • Antworten » | Direktlink »