Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?3741

Berlin Der LSVD-Bundesvorstand Philipp Braun wurde mit großer Mehrheit in den Vorstand der ILGA Europe (International Lesbian and Gay Association) gewählt. Er erhielt auf der ILGA-Europa-Tagung in Paris am vergangenen Wochenende 108 von 158 Stimmen der stimmberechtigten schwul-lesbischen Organisationen, so der LSVD in einer Pressemitteilung. Als Schwerpunkte seiner ILGA-Vorstandsarbeit nannte Braun die Koordination der europäischen und nationalen Antidiskriminierungspolitik, die Solidarität mit Osteuropa etwa bei der Organisation und Durchsetzung von Gay-Pride-Paraden sowie das Einfordern einer aktiven Politik der EU für Lesben- und Schwulenrechte auf nationaler und internationaler Ebene. (pm)