Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?3769

Deutschlands geilster TV-Koch Tim Mälzer legt sein zweites Kochbuch "Born To Cook 2" vor. Wir verlosen drei Bücher.

Von Jan Gebauer

Im Fernsehen gibt es mittlerweile einige TV-Köche, die nicht nur heiß kochen, sondern auch den ein oder anderen Schwulen optisch heiß machen. Jamie Oliver aus England hat viele Fans – Tim Mälzer ("Schmeckt nicht, gibt's nicht"), mit kesser Zahnlücke und ebenso viel Temperament, bestimmt noch mehr. Sein neues Kochbuch "Born To Cook 2" ist gerade erschienen und präsentiert den Meister als Blickfang direkt auf dem Cover. Weitere schöne Fotos des VOX-Kochs sind natürlich ebenfalls im Buch, allerdings liegt das Hauptaugenmerk auf den Rezepten und den Abbildungen zahlreicher Köstlichkeiten. Mälzer steht für eine neue Generation am Herd. Er lernte im Ritz in London, war als Souschef, Küchenchef, als gastronomischer Berater und bei verschiedenen Neueröffnungen tätig, bis er das "Weiße Haus" am Hamburger Museumshafen für sich entdeckte und neu in Schwung brachte. In seinem Restaurant praktiziert der 34-Jährige eine frische und kreative Küche: "Es gibt Sachen, die einfach ‚schweinelecker' sind und nicht die Welt kosten müssen."

Ebenso mutet auch sein neues Buch an: Über 90 einfache, raffinierte Rezepte, gespickt mit zahllosen Tipps und Tricks, bringen auch frischen Wind in jeden Schwuppen-Haushalt. Dass Mälzer seine Inspiration aus aller Welt bezieht, macht er mit kurzen Anekdoten zwischen den Rezepten deutlich – wo auch wieder tolle Bilder den Wert seiner Worte untermauern.

Tim Mälzer: Born To Cook 2, gebunden, 176 S., Mosaik bei Goldmann, ISBN 3442390877, 19,90 Euro



#1 ScienceAnonym
  • 09.11.2005, 14:48h
  • Der geilste Koch im TV? Na was für ein Glück das Geschmäcker unterschiedlich sind, geil finde ich den ganz sicher nicht!!!
  • Antworten » | Direktlink »
#2 LangohrAnonym