Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?3773
  • 08. November 2005, noch kein Kommentar

Köln Nur noch bis Ende November läuft die erste User-Befragung von queer.de. Die Umfrage zwei Jahre nach dem Launch des Portals ist eingebunden in die europaweite Studie "NetObserver", die gleichzeitig von mehr als 1.000 Webseiten in Deutschland, Frankreich, Italien, Belgien, Spanien und Großbritannien durchgeführt wird. Neben gezielten Fragen zu Inhalten und Design von queer.de gibt es deshalb auch zahlreiche allgemeine Fragen zur Nutzung des Internets, zu Lebensstil oder Konsumverhalten. "Die Teilnahme war für uns eine Chance, eine User-Befragung ohne größeren Aufwand zu starten. Wir haben dafür in Kauf genommen, dass es es nicht nur queer.de-spezifische Fragen gibt und dass wir auch nicht alle Fragen stellen konnten, die wir wollten", so queer.de-Geschäftsführer Micha Schulze. Das Ergebnis werde "jedoch einen spannenden Vergleich liefern, inwieweit sich schwule und 'gemischte' Internetuser in ihren Surfverhalten unterscheiden." Durchgeführt wird die Umfrage von der Pariser Novatris Aktiengesellschaft, einem führenden Marktforschungsinstitut im Bereich Online-Studien. Unter allen Teilnehmern werden Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 5.000 Euro verlost. Alle persönlichen Angaben werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. (cw)