Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?4026
  • 13. Dezember 2005, noch kein Kommentar

Berlin (queer.de) - Im Berliner Theater Tribüne wird am Dienstag eine Büste der Schauspielerin Hildegard Knef enthüllt. Sie wäre am 28. Dezember 80 Jahre alt geworden. Das Porträt schuf der Essener Künstler Thorsten Stegmann. Paul von Schell, der letzte Ehemann der 2002 gestorbenen Filmdiva, wird bei der Enthüllung dabei sein, wie die Bühne im Vorfeld ankündigte. Am Donnerstag feiert die Knef-Hommage "Für mich soll's rote Rosen regnen" in der Tribüne am Ernst-Reuter-Platz Berlin-Premiere. Im Film-Museum am Potsdamer Platz und im Schwulen Museum am Mehringdamm laufen seit November Sonderausstellungen. Das Kino Arsenal im Filmhaus zeigt im Dezember und Januar eine Reihe mit Knef-Filmen. (pm/jg)