Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?4040

New York Der Autokonzern Ford hat beschlossen, im nächsten Jahr doch in amerikanischen Homo-Medien zu werben. Erst vor einer Woche hatte Ford entsprechende Werbeverträge storniert. Die American Family Association, die Ford mit einem Boykott gedroht hatte, sprach daraufhin von einem Sieg. Ford hatte einen Bezug zu dem Boykott abgestritten und für den Werbe-Stopp "wirtschaftliche Beweggründe" angeführt. Diese haben sich nun - nach dem Protest von schwuler Seite - offenbar geändert. (nb)



#1 LinkerCacheAnonym
#2 pflanzen-freundAnonym
#3 manni2Anonym
  • 15.12.2005, 22:25h
  • Auch wenn ich keinen Führeschein habe..ich kaufe mir einen Ford......SUUUUPER!!!!!!!
  • Antworten » | Direktlink »
#4 TracerCGNAnonym
  • 15.12.2005, 22:35h
  • Laut den Meldungen der Human Rights Campaign hatte Ford zu keinem Zeitpunkt die Werbung in schwulen Magazinen gestoppt. Der „Übeltäter“ war Jaguar, zwar eine Tochterfirma von Ford , aber nicht von der AFA Boykott nicht betroffen. Volvo (ebenfalls Tochter oder Schwester ;-) wollte für Jaguar einspringen. Nach einem Gespräch zwischen den großen GLBT Gruppen und dem Senior Management von Ford wurden alle Vorwürfe entkräftet. Das ist alles z. B. unter www.hrc.org nachzulesen.
  • Antworten » | Direktlink »
#5 DragonwarriorAnonym
  • 16.12.2005, 08:56h
  • @TracerCGN

    danke für die gute recherche - offensichtlich in diesem fall besser als die der redaktion....

    @pflanzen-freund
    damit hast du auch keine schlechte wahl getroffen, denn vw's werbekampagnen im fernsehen waren klasse und sie sind einer der hauptsponsoren des braunschweiger sommerlochfestivals (über die vw-bank)
  • Antworten » | Direktlink »
#6 LinkerCacheAnonym
  • 16.12.2005, 09:11h
  • Also, wenn es jetzt darum geht, das die VW-Bank das sommerloch sponsert, muss ich doch noch etwas nachschieben: Die VW-Bank hat ein verfahren entwickelt, das dich nicht Kreditwürdig macht, sobald du in der "Falschen" gegend wohnst, also dort, wo der anteil arbeitsloser an der bevölkerung über einem gewissen Durchschnitt liegt. Etwas ähnliches ist auch von Anbietern einiger Telefon-CD`s bekannt geworden.

    Selbst, wenn ich mir irgendwann mal wieder ein Auto kaufen sollte, dann wird es ganz sicher wieder ein RENAULT sein
  • Antworten » | Direktlink »
#7 syndonym (former called Holga)Anonym