Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?4082

Reinhausen. (queer.de) Das schwul-lesbische Tagungshaus Waldschlösschen wirbt zu Weihnachten für seine "Stiftung" Akademie Waldschlösschen" Die Ende 2003 gegründete Stiftung ist nun Eigentümerin der seit 25 Jahren bestehenden alternativen Bildungseinrichtung, die aus der Schwulenbewegung hervorgegangen ist. Mit dem Stiftungskapital soll der künftige Betrieb sichergestellt werden. "Wir mussten in den vergangenen Jahren enorme Kürzungen der staatlichen Förderung der Erwachsenenbildung in Niedersachsen verkraften", benennt Stiftungsvorstand Rainer Marbach bestehende wirtschaftliche Risiken. Interessierte können durch Zustiftungen oder Spenden das Stiftungskapital erhöhen. (cs)



#1 geilerdomiAnonym
  • 22.12.2005, 19:18h
  • versteh ich nicht so ganz, nehmen die mit ihren überteuerten veranstaltungen nicht mehr genug ein oder was?
  • Antworten » | Direktlink »
#2 MUC25Anonym
  • 23.12.2005, 21:18h
  • So teuer sind die gar nicht, war da schon oft. Muß dazu sagen das die viel mit der DeutschenAIDS-hilfe machen. Viele der Positiven sind nicht mehr erwerbsfähig und haben nicht das Einkommen dazu. Ich finde das Preisleistungsverhältniss passt wunderbar. Die gleichen Veranstaltungen in einem Tagungshotel kosten doppelt so viel. Aber es gibt immer jemanden dem man es leider nicht recht machen kann.

    Grüße Sven
  • Antworten » | Direktlink »