Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?422
  • 23. Dezember 2003, noch kein Kommentar

Berlin Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) hat in seiner Weihnachtsansprache Menschen gedankt, die sich sozial engagieren, darunter auch Ehrenamtler der Aids-Hilfe. "Ich denke an die Frauen und Männer, die sich das ganze Jahr über sozial engagieren. Sie helfen, wo andere Menschen Hilfe brauchen. Ich denke zum Beispiel an die Berlinerinnen und Berliner, die Aidskranken zur Seite stehen und ihnen helfen, mit ihrem schweren Schicksal zurechtzukommen und trotz allem ein Leben in Würde zu führen." Menschen wie diesen, die "dieser Stadt ein soziales Gesicht gegeben haben", danke er, so der Bürgermeister in der Ansprache, die am Mittwoch um 19.55 Uhr im RBB ausgestrahlt wird. (pm)