Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?4323
  • 10. Februar 2006, noch kein Kommentar

München (queer.de) - Moderator und Comedian Habe Kerkeling hat eine neue Single mit dem Titel "Schätzelein" veröffentlicht. Für die Blödel-Aufnahme hat er sich erneut in eine seiner bekanntesten Figuren, Horst Schlämmer, verwandelt. Kerkelings Alter Ego ist als stellvertretender Chefredakteur des "Grevenbroicher Tagblatts" aus der RTL-Show "Hape trifft..." bekannt. Unter dem Motto "Immer janz discht dran und knallhart nachjefracht" hat er dort von Galopprennen über Bundestagswahlen bis hin zur eigenen Karpfenzucht sehr eigenwillige Themen präsentiert. Bei "Schätzelein" handelt es sich um eine Adaption des Hits " Herzilein " von den Wildecker Herzbuben aus dem Jahre 1990. Mit neuem Text, modernem Arrangement und der markanten Stimme des 46-jährigen Schlämmers richtet sich "Schätzelein" vor allen Dingen an Karnevalsbegeisterte. Neben dem Remake sind auf der Enhanced Maxi-CD noch weitere "gesangliche Meisterwerke" (Pressetext von Sony BMG) wie der Klassiker "Meine letzte Zigarette", der Kurzfilm "Karpfensport" und eine "CD-Empfehlung" von Kerkeling enthalten. (jg)