Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?4383

Abstimmen über die schönsten Plakate und Flüge gewinnen heißt es bei einer Online-Umfrage der Deutschen Aids-Hilfe.

Von Christian Scheuß

Seit es die Aids-Hilfe gibt, gibt es die auch deren Plakate. Nach 20 Jahren gibt es kaum noch einen Szeneort, an dem nicht eines der Motive mal hang oder immer noch hängt. Und in den schwulen Medien tauchen die mal mehr, mal weniger gelungenen Bilder als Anzeigen auf. Manches Plakat hat sich wegen seiner Schönheit ins kollektive schwule Gedächtnis gebrannt, andere haben für Skandale gesorgt, die meisten sind gesehen und wieder vergessen worden. Werbemotive erreichen den Leser immer nur für kurze Zeit, entweder funktionieren sie in diesen wenigen Sekunden, oder eben nicht.

Die Deutsche Aids-Hilfe versucht mit den Anzeigen rund um das Thema Aids natürlich, die größtmögliche Aufmerksamkeit zu erreichen. Ob ihr das gelingt, das will man mit einer Onlinebefragung erreichen. Auf www.wir-wollen-es-wissen.de werden insgesamt 16 Motive einem Bewertungstest unterzogen. Die Ergebnisse helfen der DAH, die zukünftigen Kampagnen attraktiv zu gestalten und das Bewusstsein in Bezug auf HIV und AIDS trotz der finanziellen Einschnitte weiter zu steigern.

Und weil die Befragung bei 16 Motiven eine ziemliche Klickarbeit ist, gibt es neben DVDs, CDs und Cruisingpacks auch zwei Gutscheine für Flüge mit Germanwings zu gewinnen. Teilnehmen kann man bis Ende März. Im April werden die Gewinner bekannt gegeben.

- w - Video (51s) - Feiere Pride mit Levi's®


#1 Richard HirnerAnonym
#2 MichaelAnonym
#3 frankAnonym
#4 SAMAnonym
  • 25.02.2006, 15:24h
  • So verschieden die Geschäcker, so verschieden die Ansischten:-)! In diesem Sinne JEDEM das Seine!
  • Antworten » | Direktlink »
#5 LuziferAnonym