Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?446
  • 06. Januar 2004, noch kein Kommentar

Kampala Die anglikanische Kirche von Uganda hat eine Reihe von US-Bischöfen von einer Zeremonie ausgeladen, um ihre Ablehnung der Ernennung des offen schwulen Priesters Gene Robinson zum Priester zu zeigen. Die Kirche mit den meisten Gläubigen innerhalb der Anglikanischen Kirche hatte ursprünglich alle US-Bischöfe zur Amtseinführung des neuen Erzbischofs von Kampala eingeladen, nun aber die Robinson-Unterstützer ausgeladen. US-Bischöfe, die gegen die Wahl von Robinson protestierten oder stimmten, dürfen hingegen anreisen. (nb)



Schwuler Bischof: Gebet bei Obamas Amtseinführung

Der offen schwule anglikanische Bischof Gene Robinson wird beim Auftakt der Feierlichkeiten für Barack Obamas Amtseinführung als 44. US-Präsident am Sonntag das Gebet am Lincoln-Denkmal sprechen.