Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?4616
  • 10. April 2006, noch kein Kommentar

Wien (queer.de) - Das britische Supermodel Naomi Campbell (35) wird beim Life Ball 2006 in Wien sein 20-jähriges Berufsjubiläum feiern. "Ich bin sehr stolz, dass ich Teil dieser fantastischen Veranstaltung sein kann", sagte Campbell. Das Model setzt sich weltweit stark im Kampf gegen AIDS ein. Durch die finanziellen Zuwendungen des Life Balls sei es möglich, Institutionen zu unterstützen, die in den am schlimmsten von HIV und AIDS betroffenen Regionen agieren, sagte Campbell zu ihrem Engagement. "Wir freuen uns außerordentlich, dass wir Naomi Campbell für unsere Idee gewinnen konnten", so Life-Ball-Organisator Gery Keszler, "sie ist nicht nur ein wertvoller medialer Multiplikator, um auf die globale Katastrophe Aids hinzuweisen, sondern in erster Linie ein Mensch, der seinen öffentlichen Status auch dazu nutzt, soziale Missstände zu beseitigen. Und sie tut dies mit erstaunlicher Entschlossenheit, für die sie höchsten Respekt verdient!" Der Life Ball ist das größte Charity-Event Europas im Kampf gegen AIDS und findet am 20. Mai im und vor dem Wiener Rathaus statt. (pm/jg)