Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?4631

Die Frühjahrsausgabe des Magazins "Die Besten" ist da. Auf 24 Seiten werden Buch- und DVD-Neuerscheinungen für Schwule vorgestellt.

Von Christian Scheuß

Die 100 größten deutschsprachigen Buchverlage haben 2005 ihren Umsatz um durchschnittlich 2,4 Prozent gesteigert, meldeten im März die Nachrichtenagenturen. Das heißt noch nicht viel. Es fehlen schließlich die Angaben, wie viel mehr oder weniger Umsatz die restlichen tausende von Klein- und Kleinstverlagen gemacht haben. Aber zumindest weicht das Wehklagen, das sonst immer zur Buchmessenzeit einsetzte, optimistischeren Tönen. Und bei den schwulen Buch- und Videoverlagen kann man einen weiterhin steigenden Ausstoß von neuen Veröffentlichungen feststellen. Was doch ebenfalls ein gutes Zeichen ist.

Auch die queercom-Redaktion tut ihr Bestes, um die maximale Aufmerksamkeit auf die aktuellen Medien für Schwule zu lenken. Kurz vor Ostern ist Ausgabe Nummer vier von "Die Besten" erschienen. Mit 24 Seiten voller Tipps und Rezensionen zu Neuerscheinungen auf dem schwulen Buch- und DVD-Markt. Ob Belletristik oder Sachbuch, Kinokomödie oder Film-Doku, wir besprechen hier, was wichtig und erwähnenswert ist.

Im schwulen Buchhandel ist die gedruckte Ausgabe ab Ostern verfügbar. Bereits jetzt kann man aber die elektronische PDF-Ausgabe (ca. 2 Mb) hier herunterladen.

11.04.2006



#1 DietmarAnonym
  • 07.09.2006, 20:33h
  • Ich habe diese Ausgabe bei einer Bestellung bei ??? mit bekommen.
    Besteht überhaupt die Möglichkeit, dass man sich immer die neuen Ausgaben zuschicken lassen kann? Für Porto würde ich gerne aufkommen.
    Toll gemacht, Klasse
    Gruß DieFre
  • Antworten » | Direktlink »