Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?4658

Die vierte Staffel von "Six Feet Under" ist auf DVD erschienen. Endlich erfahren wir, ob David und Keith wieder zusammen kommen.

Von Christian Scheuß

Glück und Unglück liegen oft sehr nahe beieinander. Das gilt ganz besonders für die Protagonisten der Serie "Six Feet Under". Die Familie Fisher, die ein Beerdigungsinstitut in Los Angeles führt, erfährt diese Lebensweisheit seit drei Staffeln besonders intensiv. Wir erinnern uns: Nates Frau Lisa ist tot aufgefunden worden. Mit dieser bitteren Erkenntnis endete die dritte Staffel, genau dort setzt die vierte Season an. Ruth hat gerade eben geheiratet, doch die restliche Familie ist alles andere als begeistert von dieser Entwicklung. David Fisher und der Ex-Polizist Keith, die sich ziemlich auseinander gelebt haben, scheinen einen Neuanfang wagen zu wollen. Und Claire stellt sich die Frage, ob sie möglicherweise lesbisch ist.

Six Feet Under wurde bis dato mit unzähligen Preisen ausgezeichnet, unter anderem erhielt die Serie sieben Emmys und drei Golden Globes sowie eine Vielzahl von Nominierungen. Die Serie wurde von Oscarpreisträger Alan Ball, dem Drehbuchautoren von American Beauty, produziert und großteils auch geschrieben.


FSK 16, DTon: deutsch und english (Dolby Digital 5.1), Bildformat 16:9, DVD-Extras: Audiokommentar: mit dem Autor und den Regisseuren und Serienschöpfer Alan Ball / Dokumentationen: "Cut By Cut”: Der Schnitt von Six Feet Under – mit Alan Ball, Alan Poul und den Cuttern / Interviews: Exklusive Bob Costas Interviews mit der Besetzung

18.04.2006



#1 Gay-Serien-FanAnonym
  • 18.04.2006, 18:12h
  • Wow, 2 Monate nach der Veröffentlichung fällt es dann doch schon auf, dass es eine neue Staffel gibt.

    Wie soll es dann bloß laufen, wenn QAF in Deutschland rauskommt? Gibt es die Meldung dann in 2007?
  • Antworten » | Direktlink »
#2 borutAnonym