Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/?4671

London (queer.de) - Die Auto-Nummerntafel "H8 GAY" ("hate gay") ist vom britischen Straßenverkehrsamt nach Protesten verboten worden. Zunächst hatte das Amt sich geweigert, der Beschwerde eines Mannes nachzukommen, da das Schild "keine politischen, ethnischen oder religiösen Gefühle" verletze. Der Mann hatte ein Auto mit diesem Nummernschild in London gesehen. Nach Protesten des schwulen Unterhausabgeordneten Chris Bryant (Labour-Partei) hat das Amt seine Entscheidung aber rückgängig gemacht. Nach Informationen von "pinknews.co.uk" gehört das Schild einem schwulen Paar, das es als Witz für ihren blauen Jaguar gekauft hatte. Die beiden Männer sollen jetzt in Frankreich leben. In der Boulevardzeitung "Daily Mirror" begründete Bryant seinen Einsatz gegen die Nummerntafel: "Wenn das Straßenverkehrsamt ein Schild mit der Aufschrift 'H8 JEW' ('Ich hasse Juden') oder 'H8 WOG ('Ich hasse Kanaken') verkauft hätte, hätte es zurecht einen großen Aufschrei gegeben". (dk)



#1 seb1983
  • 19.04.2006, 15:57h
  • In Deutschland sind übrigens die Buschstabenkombinationen "SS" und "SA" verboten musste ein Freund von mir feststellen, dabei hatte er (Stefan Adler) sich nicht wirklich was böses dabei gedacht *g*
  • Antworten » | Direktlink »
#2 pflanzen-freundAnonym
  • 19.04.2006, 17:00h
  • @seb1983:
    schon klar... habe ihn letztens im darkroom getroffen, deinen freund, in SA-uniform.
  • Antworten » | Direktlink »
#3 seb1983
  • 20.04.2006, 00:15h
  • Muss ich das jetzt grade raffen???
    Das Nummernschild sollte aus seinen Initialen bestehen, soll ja ab und an vorkommen dass Leute das machen.....
  • Antworten » | Direktlink »
#4 SAMAnonym
  • 20.04.2006, 16:33h
  • Ja klar machen Leute das, aber das es in Deutschland verboten ist sich SA oder SS ans Auto zu placken ist doch wohl eher logisch! Dummheit schützt nicht vor Verulkung!
  • Antworten » | Direktlink »